Tom und der Waldschrat – Der Rat der Tiere

Tom findet seinen zweiten Gummistiefel nicht, die Mülltonnen vor dem Haus sind durchwühlt, der Hausmeister grummelt vor sich hin und Toms Eltern streiten sich in letzter Zeit dauernd. Zeit, sich mal wieder mit seinem Freund dem Waldschrat zu treffen. Mit seiner Hilfe und den anderen Waldtieren finden sie nicht nur den Stiefel.
Text: Claudia Mende

Originale: Tusche, Aquarell, unterschiedliche Formate, sehr cartoonig, 2017
… hier gibt es einen Vorgängerband von 2015 und ich musste mal wieder gucken, wie ich das vor zwei Jahren gemacht hatte. Unüblich ist hier die Spielerei mit Zeichnungen für die Geschichte und eher symbolischen Kleinzeichnungen für die Erläuterungen und weiteren Zusammenhänge. Und mir die Unterhose vom Waldschrat ausdenken zu dürfen war ein reines Vergnügen.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de