Kindercomics

Nachdem ich meine erste KinderFastenaktion bei Misereor gemacht und Rucky Reiselustig 'relaunched' hatte, entwickelte sich ziemlich flott die Idee, mit dem kleinen gelben Rucksack als Hauptprotagonisten jedes Jahr in einem anderen Land einen Comic zu machen. Überaus spannend war hier natürlich, sich überhaupt mit Bildererzählung - wie funktioniert das, was passiert zwischen den Bildern ... zu befassen. Meist bekomme ich eine grobe Geschichte und entwickele daraus ein Storyboard und dann schließlich den Comic. Ähnlich war es beim Comic zu Don Bosco, es gab einiges an Geschichten über ihn und je eine sollte auf einen doppelseitigen Comic, geworden ist dann daraus am Ende ein Heft. Hier habe ich digital coloriert.

Strips gab es auch, für eine IT Firma und für den Nabu. Das wäre mal wieder eine feine Aufgabe ...

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de