Heitere Porträts

Porträtkarikaturen sind an sich schon Ende der Neunziger als Aufgabe aufgetaucht. Nicht als Schnellzeichnung, sondern eher als farbige, kleinteilige und eher großformatige Zeichnung. Eine prima alternative zu Zinntellern und Esskörben, ob nun zum Jubiläum, Hochzeit oder Jobwechsel. Meist hole ich dann neben guten Fotos auch viele Informationen über Eigenarten der zu zeichnenden Person ein, die in vielen kleine Nebendetails auftauchen. Schließlich soll der/die Beschenkte ja länger schmunzeln können ... Ein prima Job seit über 10 Jahren sind z. B. (etwas weniger aufwendige) Portraits für neue Festangestellte einer IT-Firma. Ich grüße auf der Straße dann gerne mal Leute, die mich überhaupt nicht kennen, deren Nasenlöcher ich aber schon ziemlich genau studiert habe.

Hier gibt es neben Scans auch mittelprächtige Fotos (leider). Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, die doch gern auf der Homepage zu zeigen.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de