Bilderbuch

Das erste 'richtige' Bilderbuch gab's 2015. Eine wunderbare Herausforderung doppelseitig denken zu müssen/zu dürfen. Den Text mitzudenken. Ach hier natürlich immer die Frage – welcher Stil passt am besten zum Text, zu den ProtagonistInnen? Soll es cartoonig sein mit 'ordentlichen' Outlines oder doch eher verträumter? Wobei, mindestens ein klein wenig cartoonig bleiben die Figuren meistens, bei mir. Was für eine Stimmung soll entstehen? Perspektiven - da kann man sich im Bilderbuch wunderbar austoben. Und meist schleicht sich noch ein/eine NebenprotagonistIn ins Bild, und das immer wieder, auch wenn es keinen Text dazu gibt.

Die Bilderbücher sind sämtlich in der Edition Pastorplatz erschienen und können bei Interesse im Buchhandel oder auch im Shop des Verlages erworben werden.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de