Befindlichkeiten

Die großformatigen (ca. 50 x 50 cm) Blätter sind völlig ohne Auftrag, nur 'für Spaß' entstanden. 2002 bis 2005 hatte ich ein Atelier im Kunst- und Kulturzentrum Monschau. Dort waren vorwiegend 'reine' KünstlerInnen, weniger anwendungsbezogene wie ich. Ich fand es unglaublich anregend, wie ernst sie ihre Arbeit nahmen, ohne KundInnen, ohne Anwendung. Und herausgekommen sind dann bei mir die Befindlichkeiten. Über die Jahre sind das über hundert Blätter geworden. Inzwischen gibt es dazu drei Hefte, anfangs als Probeversuch gestartet, inzwischen in mehrfacher Auflage, was mich natürlich besonders freut. Und ob es noch ein neues Heft geben wird ist noch nicht entschieden ... Und es gibt noch eine Kartenbox, die gern von therapeutisch oder pädagogisch arbeitenden Mensch genutzt wird. Die Zeichnungen sind mit Wachs- und Ölkreiden gemacht und, wie gesagt, im Original eher groß.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de