Myka und die Versteckschule

In Eikibufi, einem riesigen, abenteuerlichen Wald, wohnen die Pilzolotten. Nur im Herbst sind sie aktiv. Und weil die Gefahr groß ist, von Pilzsammlern gegessen oder von Tieren gefressen zu werden, müssen die Pilzolotten etwa mit sechs Jahren zur die Versteckschule. Da wird aber auch Tarnmalerei oder Weglaufologie gelehrt. Myka soll im Herbst in die Schule kommen, wacht aber im August viel zu früh auf. Sie läuft los, um die Schule zu finden, von der sie so wenig weiss.
Text: Asja Bonitz

Originale: Tusche, Graphit, Aquarell, unterschiedliche Formate, 2016
… auch wenn es ein Vorlesebuch/erzählendes Kinderbuch ist, hier konnte ich mich das erste mal auch in ganzseitigen Illustrationen austoben. Viele Zeichnunge sind im Anschnitt, einige auch wieder eher solitär. Und Pilze, besser Pilzolotten zu beleben, hat deutlich Freude bereitet.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de